Trakehnergestüt ~Lindenhof am Berg~

Zuchtstätte einer edlen Pferderasse

Zucht, Abfohl- und Aufzuchtservice!
Home
Über uns
Erfolge
Zuchtstuten
Verkaufspferde
Kindergarten
Aktuelles
Kontakt
Impressum

Einfach mal so:

An dieser Stelle wollen wir immer mal wieder wechselnde Schnappschüsse einstellen. Lustiges, Schönes, Kurioses.   Lassen Sie sich  überraschen....

 

Zwillinge oder Halbbrüder?  Distelstein und Mon Roi De La Neige beide v. Scaglietti ~ stehen zum Verkauf...

 

***************************************************************************************************************************************************************************************

 

Zur Erinnerung an unsere geliebte Mille Fleurs: nun bist du schon seit 2012 nicht mehr bei uns, aber deine Lücke ist nicht zu schließen :-(

 

 

Heute mal zur Abwechslung meine 3 Jungs...... :-)  v.l.n.r. Lennox der Sanfte, Luke die Schmusebacke und Professor Pelle

Pelle ist leider am 17.02.2017 verstorben

************************************************************************************************************************************************************************

Aktuelles

Fohlenbrennen 2017

Unser diesjähriges Fohlenbrennen fand am 20.08.17 statt. Wie in diesem Jahr üblich hatten wir die ganzen Tage vorher schlimmste Regenfälle, alles stand unter Wasser. Der Wettergott hatte dann doch noch ein Einsehen und es hörte Samstag Abend auf zu regnen, sodaß der Platz noch sehr gut abtrocknen konnte. So ging es also am Sonntag ab 15.00 Uhr mit der Bewertung unserer Fohlen los. Etwa 60 Besucher schauten sich unsere Kinder interessiert an, wir hatten eine gut gelaunte Kommission und meine Stuten benahmen sich alle vorbildlich. Für mich war es allerdings ein wenig stressig, dennoch war es ein schöner Tag, den wir mit dem "harten Kern" beim Grillen ausklingen ließen....Vielen Dank an Mechthild Reitz und Günter Göden fürs fotografieren. :-)

   

     

       

       

             

Gastfohlen Stute v. Easy Game x Hibiskus  Z.u.B: Linda Heijkoop

   

Sternenzar Hengstfohlen v. E.H. Distelzar u.d. Sublime Astree v. Soulman Z.u.B: Andrea Wicki-Mäder, Ennetbaden CH

     

Distelstein Hengstfohlen v. Scaglietti u.d. Distelherz v. Guter Planet ~ steht zum Verkauf ~

      

Mon Roi De La Neige Hengstfohlen v. Scaglietti u.d. Ma Princesse Royale v. Kronzprinz ~ steht zum Verkauf ~  wird kein Schimmel

     

Ma Belle Journée  Stutfohlen v. Honoré Du Soir u.d. Ma Belle Fleur v. Summertime

          

Mondzauber (ex Mon Garcon) Hengstfohlen v. High Motion u.d. Mon Etoile Du Soir v. Gribaldi 

bereits an  Anja Degen und Barbara Richter  verkauft!  Herzlichen Glückwunsch :-)

 

Mikado  Hengstfohlen v. Helium u.d. Ma Poupette v. Tycoon

bereits verkauft an Nicole Kämmerling, Wiesbaden!  Herzlichen Glückwunsch :-)

     

Mon Amour De La Vie  Hengstfohlen v. Millennium u.d. Ma Gardesse v. Angard unser bisher höchst bewertete Fohlen mit 62,5 P

bereits an Beate Langels Hämelschenburg als Hengstanwärter verkauft!  Herzlichen Glückwunsch! :-)

     

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In Gedenken an unsere süße Mille Etoile v. Partout u.d. Mille Fleurs v. Herzkönig

Unsere Koppel auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird immer voller :-((. "Sternchen" oder "Das Partuttelchen" , wie Sie von Hubertus Poll immer ganannt wurde, musste aufgrund ihrer chronischen Krankheit eingeschläfert werden. Nun ist sie wieder bei ihrer Mama....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachricht von Mon Chevalier

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, was aus unserem Mon Chevalier (v. Connery u.d. Mon Bijou) geworden ist. Da der Besitzer, der ihn als Fohlen gekauft hatte, in Dänemark wohnte und leider verstorben ist, war es gar nicht so einfach ihn zu finden. Nun habe ich ganz überraschend Post von einer Dame bekommen, die Chevalier gekauft hat und mit ihm auch schon "Dressurpferde L" gewonnen hat. Das hat mich sooooo gefreut, etwas von Chevalier zu hören. Er macht doch einen sehr zufriedenen Eindruck. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg nach Dänemark!! :-)

 

***************************************************************************************************************

Lebenszeichen von Ocito (einer von unseren 2 Nichttrakehnern)

Diese Tage erreichte mich eine Mail von Ocito v. Motley u.d. Warna v. Wörnitz, bereits im Rentenalter aber nicht weniger munter. Seinerzeit nach Belgien verkauft, dann aber den Kontakt verloren und nie mehr etwas von ihm gehört. Bis ich diese Tage diese Mail bekam.

Weitere Turniererfolge für Distelzauber

Rebecca Pappert war mit ihrem "Distelzauber" v. Hofrat u.d. Distelglut v. Gelria erneut erfolgreich. Auf dem Turnier in Gerolstein am 20.-21.05.17 belegte sie auf Anhieb in Ihrem ersten A Springen Platz 2. Ebenso hoch platziert im E Springen auf Platz 3 und einer A Dressur Platz 5. Herzlichen Glückwunsch!

    

Post von "Astarte"

Auch von Asti und ihrer Besitzerin habe ich aktuelle Bilder bekommen. Es freut mich ungemein, daß Asti  (Oma von Amadis, Körung 2016) auch in ihrem neuen Zuhause wieder Mama werden durfte. Sie sieht so glücklich aus. Und Stefanie erst. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

     

     

  Fotos: Sandra Jürries

 

  Post von "Meine Suliko"

Dieses herrliche Bild erreichte mich diese Tage von "Meine Suliko" v. Trcadero u.d. Maja v. Schwalbenherbst. Heute heißt sie Melody Girl, wird öfters als Fotomodell benutzt und ist auch das Titelbild von Blickwinkel-Fotografie.

Schön, wenn man immer mal wieder etwas von den "Ehemaligen" hört..... :-))

Polarzar siegreich

Am 05.05.17 kamen für Andrea Wicki und Polarzar weitere Erfolge hinzu. Sie konnten in Niederrohrdorf in der Schweiz wieder zwei L-Dressuren für sich entscheiden.

  Foto: Archiv

S-Platzierung für Distelgraf

Ebenso tolle Erfolge konnten Peter Lehnert, Trier und sein Distelgraf v. Kronprinz u.d. Distelglut v. Gelria erreichen. In Saarlouis waren die Beiden in M*-Dressur auf dem 6.Platz, in einer M** auf dem 7. Platz und in einer S* an 3. Stelle platziert. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge für Polarzar

Erfolgreicher Turnierauftakt für Polarzar v. Distelzar u.d. Padma v. Sixtus. Polari war mit seiner Reiterin u. Besitzerin Andrea Wicki-Mäder  am 13.04.17 in Zeutern erfolgreich unterwegs. Die beiden konnten die L-Dressur** Kandare für sich entscheiden und in seiner zweiten M-Dressur  war er als jüngstes Pferd auf dem 4. Platz.

Am 22.03.17 gab es auch schon Erfolge zu vermelden: auf dem Turnier in Dielsdorf-CH waren die Beiden auf dem 2. + 6. Platz jeweils in einer L-Dressur platziert.

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea!

  Bild: Archiv

Post aus Hämelschenburg

13.04.17: Heute erreichten mich aktuelle Bilder von Montgomery v. Saint Cyr u.d. Ma Belle Fleur v. Summertime. Beate Langels hat ihn nochmal fotografiert bevor es raus auf die Weide geht. Noch einmal nur Pferd sein, bevor es an die Arbeit zur Körung geht. Er hat sich toll weiter entwickelt, und er sieht  mit Trense gleich erwachsen aus....

 

Glückliches Geburtstagskind:

17.02.2017  ~  nachdem Distelzauber v. Hofrat u.d. Distelglut v. Gelria schon mehere Jahre in der Obhut von Rebecca Pappert ist, bekam sie ihn zu ihrem 20. Geburtstag von ihren Eltern geschenkt. Diese Bilder erreichten mich heute. Auch von uns herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein gutes Händchen für "Rio"

 

 

Hier noch ein paar Erinnerungen an Pelle

 Du kamst 2010 als Ferienhund zu mir und hast seitdem  unser Leben mit deiner lieben Art bereichert. Besonders Lennox hat dich ab dem ersten Tag so sehr geliebt, daß Du  ganz bei uns einziehen durftest.  Du wirst uns fehlen. R.I.P. Pelle

     

     

Nachkontrolle unserer tragenden Stuten:

Alle Stuten waren bei der Nachkontrolle noch tragend, sodaß wir im kommenden Jahr hoffentlich 7 gesunde Fohlen auf der Weide laufen haben.

Sublime Astree  ist tragend von Distelzar

MonEtoileDuSoir von High Motion

MaGardesse von Millennium

Distelherz von Scaglietti

MaPoupette von Helium

MaPrincesseRoyale von Scaglietti

und MaBelleFleur von HonoréDuSoir

 

Fohlenchampionat Rheinland Pfalz, Saarland, Luxembourg am

21.08.16 im Landgestüt Zweibrücken

Heute waren wir mit Ma Beuté Honorable zum Fohlenchampionat unseres Zuchtbezirkes gefahren. Fam. Engel kam stellte ebenfalls

Ma Petite Magali vor. Es war etwas chaotisch. Als ich meinen Hänger anhängte, stellte ich fest, daß mein Auto einen Platten hat. Gott sei

Dank hatte Alina Engel eine Freundin im Schlepptau, die dann freundlicherweise mit ihrem Auto eingesprungen ist.

Durch diesen Vorfall kamen wir natürlich viel zu spät und mussten im Laufschritt direkt Pferde aus dem Hänger zerren und ab ins Viereck...

Aber es sollte ja nochmal alles gut gehen und so konnten wir mit 9,46 gewinnen  und Magali war an 4. Stelle platziert.

Das schöne dabei ist ja auch, dass beide Mutterstuten mütterliche Halbschwestern sind...

  

 

trotz der Hektik hatten wir sehr viel Spaß

Fohlenbrennen 2016

Am 13.08.16  fand zum 25. mal das Fohlenbrennen statt. Wir hatten super Wetter, der Platz war neu mit Drainage hergestellt und alle Pferde

zeigten sich froh und munter. Sie haben sich alle gut präsentiert. So konnten alle zwischen 53,5 und 57,5 Punkten eingetragen werden.

Ganz zu Anfang wurde unsere Mon Bijou von Fr. Marion Drache offiziell aus der Zucht verabschiedet. Sie ist nun 24 Jahre alt und hatte 16

lebende Fohlen. Wir hoffen auf noch ganz viele Jahre mit ihr.

Die reichlich erschienenen Gäste konnten bei Kaffee und Kuchen fachsimpeln oder einfach nur die Pferde genießen.

Fotos von Günter Göden und Carsten Tichy. Vielen Dank dafür :-))

Verabschiedung Mon Bijou

 

  

Zuschauer

   

Sandokan ( ex Samuel)  unser Fohlen in Hannover: 

 

   

Zaungäste

   

  

Masuren

Ma Petite Magali

Distelfels

 

   

   

Mirage

 

 

Ma Mystique

   

   

Ma Beauté Honorable

 

 

 

**********************************************************************************************************************************************************************************************

14.08.16 Absinth und Mon Gard Du Corps sind beide für die Körung  zugelassen :-))

schwups: schon sehen beide irgendwie erwachsen aus, Hauke macht das einfach super!

Guardi fällt leider für die Körung aus. (02.10.16)h

Fotos : Sigrun Wiecha

*******************************************************************************************************************************************************

Rechtzeitig zum Fohlenbrennen haben wir endlich das neue Gestütsschild aufgestellt, was ich

zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Danke an alle, die sich beteiligt haben und an Anja Faber, die

die Idee hatte und es organisiert hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

   

*******************************************************************************************************************************************

22.05.16  Große Reise für Absinth und MonGardDuCorps

  Nun sind unsere 2 Hengste schon bei Hauke Jäger zur Vorbereitung zur Körung....

re.: MonGardDuCorps v. Guardian u.d.  Ma Gardesse v. Angard/Herzruf,  Besitzer: Fam. Engel, Riol

li.: Absinth v. Polarzar u.d. Arielle v. Münchhausen / Lafayette

 Ich kann es mir eigentlich noch gar nicht vorstellen, daß aus diesen 2 "Babies" bis August Hengste werden sollen....... die zwei Jungs waren so brav auf der Fahrt und haben sich in der neuen Umgebung von ihrer besten Seite gezeigt. Ganz souverän und völlig tiefenentspannt sind sie nach knapp 8 Stunden bei Hauke aus dem Hänger ausgestiegen :-)) Ich liebe diese 2 Schmusekugeln!! 

      

************************************************************************************************************************************************

Der Terimin für unser Fohlenbrennen steht:   13.August 2016 ; 15.00 Uhr

Wir freuen uns über reichlich Besucher. Für ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Hoffen wir auf schönes Wetter!!!

******************************************************************************************

Eine Tochter für Pr.St. MaPetiteFleur

Am 15.04.16 wurde "unsere" Fleuri Mutter eines zauberhaften Stutfohlens von Octavian. Die Geburt war für eine Maidenstute sehr einfach und schnell, sodass Mutter und Kind dementsprechend fit sind. Fleuri macht einfach nur Freude: so souverän und liebevoll wie sie ihre kleine Tochter umsorgt!......die Bilder sind vom ersten Ausflug, gerade 1 Tag alt

Wir gratulieren den glücklichen Züchtern u. Besitzern: Fam. Engel, Riol

      

 

*************************************************************************************************************************

Mon Rève als Überraschungsgast auf der Hochzeit seines Frauchens

 Es war eine schöne Überraschung für Nicole Meissner, als Stallmitglieder mit Revi auf ihrer Hochzeit erschienen und er sie nach der Trauung in Empfang nahm..... Mon Rève v. Kaiserdom u.d. Mon Etoile Du Soir v. Gribaldi

**************************************************************************************

Fohlensaison hat begonnen

Auch bei uns sind die ersten Fohlen ins Stroh gepurzet. Pünktlich auf den Tag fohlte Sublime am Ostermontag um 21.00 Uhr ein Hengstfohlen

von Octavian. Die Geburt verlief wie im Bilderbuch. Dementsprechend munter sind Mutter und Kind. Wir gratulieren ganz herzlich der Züchterin, unserer lieben Freundin,  Andrea Wicki-Mäder, Ch

Am nächsten Morgen um 10.00 Uhr fohlte Mille Etoile. Heimlich still und leise kurz vor dem Koppelgang. Sie bekam auch ein Hengstfohlen.

Vater ist hier Fairmont Hill. Die Bilder sind vom ersten Ausflug. Es folgen weitere Bilder auf der Seite Kindergarten.....

    v. Octavian

   

  v. Fairmont Hill

**********************************************************************************************************************************************************************

Fohlenchampionat des Zuchtbezirks Rheinland Pfalz/Saarland/Lux.

 am 30.08.15 in Rheinböllen

Gestern waren wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge unterwegs. MonBijou hatte mit ihrem Fohlen MonEclipseSolaire v. Millennium auf dem Fohlenchampionat von Rheinland-Pfalz/Saarland/Lux. ihren letzten öffentlichen Auftritt. "Sofi" konnte  die Abteilung der Trakehner Stutfohlen für sich entscheiden und MonBijou wurde von Frank MartensBruns sehr schön kommentiert. Wir hoffen, daß Bijou noch ganz viele Jahre so vital und gesund  bei uns bleibt und ihr Rentnerdasein in vollen Zügen genießt. Vielen vielen Dank Bijou, für sooooo viele tolle Fohlen  und Erfolge die du uns geschenkt hast.

 

 

*******************************************************************************************************************************************

Fohlenbrennen 2015

Am 01.08.2015 fand bei schönstem Wetter das diesjährige Fohlenbrennen statt. Nun sind auch die Jüngsten des Gestütes,  unser Jubiläumsjahrgang, "richtige" Trakehner. Es waren viele Besucher gekommen, ganz besonders haben wir uns über den Überraschungsbesuch von Andrea und Jodok Wicki gefreut. Die Fohlen  wurden alle überdurchschnittlich gut bewertet und im Anschluss bekamen sie ihren Trakehnerbrand.

 Mon Bijou präsentierte bei bester Gesundheit  ihr 16. und  letztes Fohlen: MonEclipseSolaire v. Millennium, die auch das beste Fohlen des Tages war. 

Besonders nett war es von Conni Götsch, daß sie zum Jubiläum eine Rede gehalten hat und Diana Grün für ihre ehrenamtliche Arbeit im Trakehner Zuchtbezirk Rheinland Pfalz, Saarland, Lux. auszeichnete und ihr  eine Silberschale schenkte.

Zum Abschluss machten wir noch ein schönes Familienbild: Mon Bijou mit ihrer Tochter MonEtoileDuSoie und drei Enkeltöchter....

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Olaf Slater und Carsten Tichy für die vielen schönen Fotos.  (28.08.2015)

 

 

*******************************************************************************************************************************************************************************

25 Jahre Trakehnergestüt Lindenhof am Berg

In diesem Jahr feiern wir das 25. Jubiläum. Die ersten Fohlen sind bereits ins Stroh gepurzelt und zeigen sich sehr vielversprechend. So manche Gedanken bei der Anpaarung zeigten sich als goldrichtig, wir sind bisher ganz zufrieden mit den Jüngsten.  Leider haben wir auch schon einen Verlust hinnehmen müssen. MonEtoileDuSoir brachte ein sehr großes, langbeiniges Hengstfohlen von FairmontHill zur Welt. Schade, er wurde nur 20 Stunden alt. Diese Anpaarung werden wir wohl wiederholen. Ich möchte jetzt schon erwähnen, daß wir unser Jubiläum anlässlich des diesjährigen Fohlenbrennens feiern möchten und lade hiermit schon recht herzlich ein.  Den Termin werde ich hier noch bekanntgeben. Selbstverständlich ist auch an "normalen" Tagen Besuch jederzeit willkommen!

 

Willi Feltes und Mon Baron TSF wiederholt Verbandsmeister

Mit den offenen Vebandsmeisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland Nassau ging es für Mon Baron TSF in Gebroth in die Saison. Ein Saisonauftakt nach Maß! Mon Baron und sein langjähriger Reiter und Ausbilder Willi Feltes siegten sowohl in der S3, als auch im Prix St. Georg und anschließend imh Finale Inter I Kür. Somit gewannen die Beiden souverän das 5.Mal in Folge  die Meisterschaft.  Mon Baron TSF konnte am Wochenende seinen 23. S-Sieg vebuchen.

Herzlichen Glückwunsch!  (22.06.2015)

 

 

Wir haben aus 2014 Hengstfohlen von den Hengsten Polarzar, Guardian, Amourano und Sixtus zum Verkauf. Nähere Infos folgen in den kommenden Tagen unter der Rubrik Kindergarten. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf.

 

 

Distelwind v. Stravinsky xx u.d. Distelperle v. Vespucci konnte mit seiner Reiterin und Besitzerin Andrea Bachmann am 14.09.14 den 3. Platz ihrer Alters- und Leistungsklasse auf der Kreismeisterschaft des KV Bonn-Rhein-Sieg belegen. Die beiden waren in den Wertungsprüfungen einmal auf dem Siegerpodest und einmal an 4.Stelle platziert..... Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Ringfoto Platzen

 

In diesem Frühjahr haben wir extra für junge und unerfahrene Stuten einen Untersuchungsständer fertigen lassen. Da er portabel ist, ist er überall einsetzbar. Danke an Fam. Engel für die finanzielle Unterstützung...

Dieses Jahr findet wieder ein Fohlenbrennen statt:

05.08.2012 ab etwa 16.30 Uhr

Leider etwas kurzfristig wurde das Fohlenbrennen einen Tag nach hinten verschoben. Nicht wie im Trakehnerheft angekündigt am 04.08.! Der Terminplan unseres ersten Vorsitzenden machte diesen Schritt unumgänglich. Ich bitte Sie (euch) alle um Verständnis. Nach dem Fohlenbrennen gemütliches Beisammensein und nettes Plaudern "über Gott und die Welt"....

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr (euer) Kommen!

 

Wir gratulieren Willi Feltes ganz herzlich zur Siegerstute der zentralen Stuteneintragung in Zweibrücken 2009:Ma Baronesse v. C'est Bon u.d. Pr.,St.Pr.u.Elite Stute Mon Bijou

 

Besuch bei Distelzar in der Schweiz

Endlich habe ich die Zeit gefunden, Distelzar in der Schweiz zu besuchen. Ich verbrachte einen schönen Tag mit Andrea Wicki und "Zari", außerdem konnte ich Zari unter dem Sattel bewundern.Ich war sehr beeindruckt mit welcher Leichtigkeit Zari alle S-Lektionen beherrscht. So wundert es auch nicht, daß Zari und Andrea schon S Siege auf ihrem Konto vebuchen können. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit den Beiden... und bin jetzt schon sehr auf sein Fohlen gespannt.

Fohlenbrennen 2008

Unsere Joungster aus dem Jahr 2008 haben ihr Trakehner Brandzeichen erhalten. Gerne haben wir auch 6 Gastpferde präsentiert, alle von Olaf Slater in Bildern festgehalten. Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken.......

..............Olaf in Action.................................................Freunde treffen.............................................Ruhepause...........................

..................Familientreffen.................................."Wann gehts denn los?"..............................Warten auf die Kommission............

..........Abrechnung........................Abwarten und Kaffee trinken.................."Lächeln"................................Grillmeister..................

.....Gastfperd v. Sonnenstrahl......................................Gastfohlen v. Gribaldi.............................Fohlen v. Perechlest....................

...Stutfohlen v. Kaiserdom.............Ma Gardesse v. Angard.................Mona Lisa v. Herzensdieb......Monsun v. Zauberfürst.........

........Aimeé v. Canzler..........................................Mona Lisa.................................................Monsun...........................................

..................Monsun............................................Gastfohlen v. Buddenbrock..................................Kommission..............................

......Gastfohlen v. Van Deyk...................................................... 4 Generationen................................................................

v.li.n.r.: Ma Belle Fleur ~ Mon Etoile Du Soir ~ Mon Bijou ~ Mille Fleurs

 

Mon Baron v. Münchhausen startet mit seinem ständigen Reiter Willi Feltes, Schweich auf dem Trakehner Bundesturnier 2008 in Hannover zum ersten Mal in der schweren Klasse. Er erreicht auf Anhieb den 6.Platz und gewinnt mit der Mannschaft aus RheinlandPfalz, Saarland, Luxembourg die Mannschaftswertung

Foto: Jutta Bauernschmitt

Unsere erste Elite Stute auf dem Gestüt:

Mon Bijou

Foto: Beate Langels

 

 

 

 

Mon Baron I wird auf dem Trakehner Bundesturnier in Hannover Dressurchampion 2006!

Somit hat er bei seinem 20. Start in Dr.Pf. L+M

16 Siege und 4 mal Platz 2.

Foto: Alexandra Gräfin Dohna, Bispingen

Mon Baron I gewann seine ersten beiden gestarteten Dressurpferdeprüfungen der Klasse M

Foto: Bild Report Wagner, Grünstadt

Magic Eye v. Distelzar ist bereits vierjährig mehrfach platziert in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfung Klasse A

Tollkühn v. Lafayette u.d. Troppau xx ist gleich bei seinem ersten Start in einer Geländepferdeprüfung an zweiter Stelle platziert

Foto: MaWe Bilderdienst

 

Mon Baron I (Reiter Willi Feltes, Schweich) , Bes.: G. Wegerhoff, Trier schließt seine erste Turniersaison 2005 hocherfolgreich ab: 3 Siege in Dr.pf. L , 2 Siege in Dr.Pf A mit Wertnoten zwischen 8,2 und 9,0; hinzu kommen weitere vordere Platzierungen.