Trakehnergestüt ~Lindenhof am Berg~

Zuchtstätte einer edlen Pferderasse

Zucht, Abfohl- und Aufzuchtservice!
Home
Über uns
Erfolge
Zuchtstuten
Verkaufspferde
Kindergarten
Aktuelles
Kontakt
Impressum
 
Das Trakehnergestüt Lindenhof am Berg wurde im Jahre 1990 gegründet und liegt im Hunsrück bei dem Luftkurort Thalfang am Erbeskopf.
Wir fingen mit den beiden Stuten Mille Fleurs und Distelfee an zu züchten und zur Zeit haben wir etwa 10 - 15 Stuten. Es wurden bei uns im Laufe der Jahre über 100 Fohlen geboren.

Erfolgreiche Pferde waren unter anderen:

Pr.,St.Pr.u.E.St. Mon Bijou v. Herzruf u.d. Mille Fleurs
Pr.St. Mon etoile du soir v. Gribaldi u.d. Pr.u.St.Pr.St.Mon Bijou
Pr.u.St.Pr.St. Passionata v. Fontainbleau u.d. Pandora

Reservesiegerin Distelrose v. Gribaldi u.d. Distelperle v. Vespucci

Moorena v. Kapriolan u.d. Moorea v. Angard

Mon Baron TSF v. E.H. Münchhausen u.d. Mon Bijou v. E.H. Herzruf

und die gekörten Hengste Distelzar, MonBaron II und Polarzar

"Distelzar" (gek.2000) v. Elite Hengst Gribaldi aus der Distelgold v. Elite Hengst Arogno war mit Sicherheit unser erster herausragender Erfolg. Unser erster gekörte Hengst, der anlässlich der Elite-Auktion 2001 auf dem Klosterhof Medingen, für die Rekordsumme von DM 600.000,-- in die Schweiz versteigert wurde, und 2001 Trakehner Bundeschampion der 3-jährigen Hengste wurde, machte auch mit seinen ersten Fohlenjahrgängen auf sich aufmerksam. Im Jahr 2004 + 2005 stellte er auf dem Hengstmarkt schon 2 gekörte Hengste und den Reservesieger 2004 Cést bon.......

2012 wurde dann ja auch sein Sohn Polarzar aus unserer Zucht gekört. Er ist mittlerweile der 10. gekörte Sohn v. Distelzar.

2013 wurde Distelzar, der mittlerweile Elite Hengst ist, Trakehner Hengst des Jahres

 

 

Gerne nehmen wir Ihre Stute oder Ihr Fohlen in Pension. Die Stuten stehen in geräumigen Boxen, auf Wunsch auch in Außenboxen, die Youngsters sind in großen Laufboxen mit bis zu 6 Pferden untergebracht. Den Sommer verbringen die Jungtiere auf großen Sommerweiden, wo sie auch täglich besucht und gefüttert werden. Auch im Winter ist täglicher Auslauf auf unseren Weiden garantiert....

Rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung!

 

 

Hallo, ich heiße Diana A. Grün und leite das Gestüt. Ich sorge dafür, daß unsere Stuten tragend werden, ebenso helfe ich ihnen beim Abfohlen. Alle unsere Jungtiere werden von mir behutsam auf ihr weiteres Leben vorbereitet. Gerne bin ich auch Ihr Ansprechpartner beim Kauf eines unserer jungen Pferde.

Das Futter wird durch Lohnunternehmer von unseren eigenen Bio Wiesen hergestellt. Dies garantiert eine gleichbleibend beste Qualität. Bei dem Zukauf von Stroh und Kraftfutter können wir uns seit nunmehr 25 Jahren auf zuverlässige Partner verlassen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für all die kleinen und großen Helfer und Helferinnen bedanken.

Diejenigen die uns immer auf Schauen, Eintragungen, Fohlenbrennen und den täglichen Arbeiten so tatkräftig unterstützen.

Meine neuen Begleiter und Nachfolger von Caprice und Pius:

v.l.n.r.: Lennox, Luke und Pelle


Impressionen

 

 

 

In ewiger Erinnerung: Danke für eine wunderschöne Zeit:
Caprice und Pius....